Ein sehr interessantes Sprachcamp findet dieses Jahr wieder an der Schlei im Norden Deutschlands statt.
Auf einem Segelboot können 13-16 Jährige (es werden auch Ausnahmen gemacht) Englisch mal ganz anders lernen. Fernab der Zwänge eines Klassenzimmers erleben die Jugendlichen jeden Tag aufs Neue Abenteuer und lernen dabei spielerisch die englische Sprache.
Getreu ihrem Motto “Geh raus und lern was” bietet das Sprachcamp Allgäu zum wiederholten Mal dieses maritime Englisch-Camp an. Muttersprachliche Trainer und Erlebnispädagogen helfen den Jugendlichen mehr Englisch zu sprechen, Verantwortung in der Gruppe zu üben, Sozialkompetenzen zu erwerben und dabei Spaß zu haben.
Im Segelboot gehts vom 17. bis 23. Juli 2011 auf die Schlei. Übernachtet wird in Zelten am Ufer der Schlei. Ein aufwendiges Programm mit dem Fokus den Jugendlichen die Scheu vor der englischen Sprache zu nehmen und zum Sprechen zu ermutigen begleitet die Teilnehmer von morgens bis abends.
Highlights sind neben dem eigentlichen Segeln die vielen englischen Teamspiele und das Video-Projekt bei dem die Jugendlichen ihrer kreativen Ader auf englisch freien Lauf lassen können.
Es sind noch Plätze frei. Weitere Informationen finden Sie hier